Re: [eisfair-1] SANE 1.1.7 testing released

spline.eisfair.devNewsgroups
Subject: Re: [eisfair-1] SANE 1.1.7 testing released
From: marcus.roeckrath@gmx.de (Marcus Roeckrath)
Newsgroups: spline.eisfair.dev
Date: Oct 15 2012 11:55:33
Hallo Jürgen,

Jürgen Jung wrote:

leider ging mein mustec-pp nicht mehr.
Mit dem 2.4er Kernel ging es noch, jetzt wurde kein Scanner mehr gefunden.

lsmod zeigt
Module                  Size  Used by
ppdev                   3930  0
parport                21343  1 ppdev
und noch einige mehr
ppdev meint
ppdev0: no associated port!

hmm

dmesg zeigte auch nichts von einem parport auf 378

Vor zwei Monaten gab es da mal eine Diskusion mit Markus und Fabian:
eisfair-1 - Kernel 2.6.32: Probleme mit Parallelport ...

LPRng parport konfiguriert:

Du hattest bislang (Kernel 2.4) das lprng-Paket nicht installiert?

Wie hast Du dann für das Laden des Parallelport-Moduls gesorgt?

Ich habe mir gerade mal das sane-Paket angesehen; dort wird nichts bezüglich
des Parports unternommen.

-
Gruss Marcus

Date Subject  Author